Bin ich der Herr meines Lebens?

Es ist erstaunlich, dass der Mensch ständig die Krankheiten von seinen Freunden, Verwandten beobachtet, aber selbst meint: „Zu mir hat es keine Beziehung“, aber nie meint, dass er selbst einmal stirbt, er begnügt sich von Sinnesfreuden seiner Unzugänglichkeit. Er weiß nicht, dass er von dem Zeitpunkt der Geburt schon zum Tode verurteilt ist. Wir alle versuchen höher als materielle Natur sein, obwohl wir tatsächlich unter unmittelbarem Einfluss von ihren Gesetzen sind.

Im Grunde davon liegt eine falsche Erkenntnis: „Ich bin Herr von mir selbst“. Eine von gefährlichsten Krankheiten des modernen Menschen wurde den Wunsch alleine zu tätigen, in der Loslösung von der Umwelt. Aus diesem Grund die Menschen ertragen Misserfolg wie in geistlicher, so in der materieller Sphäre. Unsere Fähigkeiten, Erfahrungen und geistige Möglichkeiten als einzelnes Individuum sind immer eingeschränkt. Dieser Weg führt zum Erfolg nie, weil er auf Informationen begründet ist, die mit der Hilfe von Gefühlen erhalten sind, und unsere Gefühle in erster Linie menschliche und daraus unvollkommen sind.

Verständnis beginnt damit, dass die Persönlichkeit nicht nur materiell ist, da auch geistige Energie beiwohnt. Die Persönlichkeit ist nicht nur physischer Körper, sondern ein Körper mit der Seele.

Die Erde besiedelt ganze Menge von lebendigen Wesen. Aus diesen nur der Mensch über die Rede verfügt, der Mensch kann denken, das heißt logisch überlegen. Die Tiere—nicht. Offenbar, ein Säugetier „der Mensch“ unterscheidet sich etwas von anderen seinen Verwandten. Es gibt ein wesentlicher Unterschied, der ihn als besonderes Wesen, sprachliches und denkendes gemacht hat; es erhöht ihn über allen; es lässt ihm Herr von der Natur werden.

Das Universum ist nur eine von Energien, materielle Energie. Die ganze Welt von Wissenschaft und Technologien ist auf eine falsche Idee gebaut, dass das Leben angeblich von der Materie hervorgebracht ist. Das Leben stammt aus der Materie nicht. Das Leben bringt die Materie hervor. Die Materie wechselt sich und dabei vergeht sechs Phasen: Geburt, Entwicklung, Speicherung, Erzeugung von Nebenprodukten, Welken und Tod.   

Für alles muss man zahlen

Im Gebet „Vater unser“ lesen wir: „Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigen“. Über welche Schulden ist die Rede? Na zum Beispiel, der Mensch hat eigenes Kind verlassen, gab ihm keine entsprechende Erziehung, es ist schon die Schuld, die er zurückgeben soll, wie wir sagen: „Dafür muss man zahlen“; oder der Mensch kommt in diese Welt nach Vorausbestimmungen als Wohltäter, aber von ihm nicht nur fremde, sondern nähere Menschen nichts kriegen können, solcher Mensch sagt immer, dass er noch „für sich selbst leben soll“. Das ist wieder Schuld, weil für jeden Menschen die Satzung bestimmt ist, sogenannte „Liste von Rechten und Verpflichtungen“, den Menschen erwartet die Strafe für Nichterfüllung von diesen. Es können unheilbare Krankheit, Verlust von finanziellen Mitteln— Krach, unharmonische Beziehungen mit der Familie, Unbehagen davon, dass du dich nicht mit deiner Sache beschäftigst, Schlaflosigkeit und Fettleibigkeit; also beliebige Abweichungen im Leben des Menschen, die ihm Leiden bringen, sind die Folgen der Verletzungen von der Satzung des Gottes, und zwar keine Zurückgabe von Schulden. 

Schauen Sie mal auf die Tierwelt, außer Haustiere, die keine Möglichkeit haben das tun, was für sie geeignet ist: jagen, vermehren sich und fortzupflanzen etc. Können Sie vielleicht irgendwo in der Natur gefetteter Löwe, krebskrankender Adler oder alkoholisierter Luchs treffen?

Die ganze Tierwelt, außer jenen Tiere, die der Mensch für seine Bedürfnisse verwendet, erfüllt deutlich die Instruktionen, die von der Natur „hinuntergegangen“ waren: sich vermehren, geheilt werden. Das Tier erwirbt so viel Nahrung, wie viel es braucht; das Tier teilt das Territorium aus Gier nie, nur aus Bedarf sich zu ernähren. Mit anderen Worten, Tiere und Pflanzen haben keine Schulden vor dem Herren, nicht so die Menschen. Nur der Mensch und Früchte seiner Arbeit können als disharmonisches Element auf der Erde sein.

Richtig krank sein

Jede Krankheit ist nur eine Folge der Verletzung von Gesetzen des Gottes, das ist nur ein Signal dem Menschen für Notwendigkeit des Überdenkens von seinem ganzen Leben. Genau solche Merkzeichen-Signale sind extreme Magerkeit, Blindheit, Taubheit und viele-viele andere Störungen. Diese Ansicht ist eine Einladung zu Überlegungen über allen Störungen in der Lebenstätigkeit des Manschens. Versuchen Sie auf Wichtiges achten: geistige Grundlagen von jedem Menschen, seine Prinzipien, seine Ansichten, seine Handlungen, Entscheidungen, seine Beziehungen mit näheren Verwandten und Bekannten; dann werden Sie sehen, dass dies alles ganz gleiche Gründe haben kann, die im Inneren des Menschens, in seinem Verstand gelegt sind. Sie meinen: „Komisch, sind die Krankheiten, (Erkältung, Allergie, Migräne etc.), und geistige Leiden wirklich vereinbar?“ Glauben Sie, es ist so. Wenn der Mensch während der Krankheit mit der Bitte wendet „Wofür?“, so mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er sich intuitiv fühlen, wo und was hat er nicht richtig gemacht. Wenn du krank bist, im Bett liegend, du hast die ganze Menge Freizeit, schaust Fernseher, liest, schläfst, aber meistenteils einfach denkst. Du denkst über Gründen und versuchst diese beseitigen. Hier liegt ein Algorithmus, wie wir uns kranken sollen, aber hier ist ein „Aber“: man muss nicht sofort um Hilfe von Arzneien, Spritzen, Einreibungen zurückgreifen, mit dem Ziel eigene Leiden zu erleichtern. Wenn in Berücksichtigung nehmen, dass die Krankheit in materiellem Körper nur ein Schatten der Krankheit in der Seele ist, man muss also nicht von dem Körper, sondern von der Seele, nicht von der Mitte, sondern von dem Anfang. Wenn du um Verzeihung bittest, Strapazen und Unbequemlichkeiten demütig wahrnimmst, du wirst sicherlich geheilt! Also, der Mensch, der richtig krankt, gibt riesige Menge von geistigen Kräften ab, er gibt dafür ab, um sich zu heilen. Nur über Leiden wachsen wir geistig, wir verbessern uns, weil „Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden“.

Unterschied zwischen Heilung und Behandlung

Unser Leben läuft mindestens in 3 Plänen des Wesens durch:

  • physischer(materieller) Plan, der über unseren physischen Körper und seine physiologische Bedürfnisse vorgestellt;
  • emotioneller Plan, der über unsere Emotionen und Gefühle vorgestellt;
  • mentalerPlan — feinster Plan von Gedanken und Formen.

Wenn Sie die Krankheit auf physischer Stufe mit physischen Methoden fangen an zu heilen, das heißt mit Tabletten, über operativen Weg, mit speziellen Geräten, aber die Behandlung geht nicht glatt oder die Krankheit auf die Behandlung nicht anspricht, es geschieht darum, dass die Krankheit selbst in Ihrem Körper die Wurzel tiefer hat, als physische Stufe. Wahrscheinlich, sie verwurzelt in emotionellen Plan, möglich auch in mentalen und geistigen. Aus diesem Grund, um die Heilung erfolgreicher lief, sie soll tiefe Stufen verwenden, nicht nur physische Stufe.

Die Heilung unterscheidet sich von der Behandlung damit, dass in der Sprache das Wort „Heilung“ von dem Wort „ganz“, „Ganzheit“ kommt, das heißt, unter „Heilung“ versteht man, dass der Mensch wieder „ganz“, als „Ganzheit“ wird. Die Behandlung selbst bedeutet nur Beseitigung von der Krankheit. Aber die Krankheit existiert nicht ohne Sie, ganz alleine. Jede konkrete Krankheit, das ist noch die Krankheit des konkreten Menschen. Das ist das kranke Teil des konkreten Menschen. Hier liegt prinzipiellen Unterschied der alternativen Medizin von klassischen westlichen: Ansicht auf die Krankheit und Beziehung zur Behandlung.

Bild: © Gerd Altmann / pixelio.de

Назад