Allergie oder schwache Immunität?

Wir sind alle angewöhnt, zum Arzt mit bestimmten Problemen zu gehen. Bei Schmerzen im Knie gehen wir zu Orthopäden, im Herzen — zu Kardiologen, in der Seele — zu Psychotherapeuten. Und wir bekommen Behandlung: extra für Knie, für Herz, für Seele. Es sieht so aus, dass wir aus einem Haufen von verschiedenen Teilen bestehen und diese Teile miteinander nicht verbunden sind.

Doktor gibt uns eine Tablette, „Wir nehmen Sie ein und Problem ist weg.“ Wir laufen mit Freude in Apotheke, kaufen Arznei: eine, zweite, dritte… Was passiert doch wirklich? Die Arzneien entscheiden das Problem, aus welcher die Krankheit entstand, nicht, sie betäuben nur die Symptomatologie, schieben das Problem ab. Das Problem existiert und sammelt sich weiter an. Zu bestimmten Zeitpunkt zeigt sie sich qualitativ als neue Krankheit, von dieser Krankheit wird für uns neue Arznei vorgeschrieben. Der Kreis ist geschlossen. 

Das Wort „Allergie“ klingt in der Medizin und im alltäglichen Leben sehr oft. Zugleich verstehen nur wenige Menschen dieses Fachwort richtig. In der Übersetzung aus griechischer Sprache „die Allergie“ ist „anderes Gefühl, andere Wahrnehmung.“ Sofort muss man sagen, dass die Allergie tatsächlich keine Krankheit ist, sondern Immunschutzreaktion. 

Um normale immune Antwort zu vernichten, soll Organismus zu provisorischer Maßnahme greifen, es löst mehr und mehr Schutzkörper heraus, sogenannte Antikörper. Danach verbinden sich diese Antikörper mit Antigenen und zusammen entgiften sie diese Teilchen. Exzessive Bildung von Antikörpern passiert aus Sicherheitsgründen, weil das Organismus genau nicht weiß, wie viel von diesen zusammen mit neutralisierten Stoffen ins Blut geraten werden. 

Es gibt fast endlose Menge von Stoffen, die diese Krankheit herbeirufen. Ein Teil von diesen ist bekannt und erforscht, zum Beispiel Milch, Blütenstaub, Kunststoff, künstliche Baustoffe, synthetische Kosmetik, verschiedene Arzneien und Chemikalien. Bei einigen Menschen entsteht die Allergie auf Metalle und Stoffe, bei anderen — auf Wolle der Tiere, bei dritten — auf alle mögliche Gerüche. Tatsächlich, als  Allergen für konkreten Menschen kann der Stoff sein, der für alle anderen Menschen absolut unschädlich ist. Das heißt, der Kreis von Reizerregern verbreitet sich so stark, dass es nicht mehr möglich ist, für alle universellen Präparate gegen Allergien zu finden. Solche Einwirkung bei Allergien soll nicht unbedingt chemische oder biologische Wurzeln haben. Als Beweis dafür dienen die Entwicklungen von Allergien auf die Kälte, auf die Sonne, auf die Strahlungen von Mobiltelefonen.

Aber alle von diesen Allergien vereinigt sich mit eine Eigenschaft, und zwar: alle verfügen über bestimmtes Energiefeld. Genau dieses Feld ist eine Hauptwirkung auf feine Felder von Menschen. Die Allergie kann man auch so betrachten wie Unfähigkeit spezifische Energetik des Lebensmittels, des Geruches, oder irgendwelcher Naturerscheinung behalten. Ja, Sie haben sich nicht verhört: alle Lebensmittel, alle Gerüche und Naturerscheinungen haben eigene Energetik. Sie alle haben ursprünglich eigenes Energiefeld. Zum Beispiel, Pollen von blühenden Bäumen ist so stark energisch eingeladen, dass unser Organismus nimmt sie als Aggressoren wahr. Staubblüte ist doch ein pflanzliches Produkt, enthält die ganze Reihe von Hormonen, hat reiche Zusammensetzung von Aminosäuren. Darin sind die Stimulatoren des Wachstums und natürliche Antibiotika gefunden. Darum diese Krankheit erscheint sich in erster Linie auf Energiestufe. Erhöhung von eigenen Energiemöglichkeiten ist die beste Art von der Allergie zu retten. Wenn die Mediziner sagen, dass die Allergie genetische Natur hat und beste Art die Allergie vermeiden liegt darin, um Kontakt mit eigenen Allergenen vermeiden, sie gestehen das Missverständnis des Grundes dieser Erscheinung, weil sie alles zum fatalen Absturz bei Erzeugung der Antikörper von Immunsystem zusammenführen.  Solange die Wissenschaft sich nicht an die Energetik des Menschens wendet, allergische Erscheinungen werden praktisch unheilbar. 

Kopfschmerzen, niedriger Blutdruck, schmerzhafte und mehrere Anfälle von Niesen mit profusen wässrigen Ausflüssen von der Nase, Juckreiz der Schleimhäute von dem Nasenrachenraum, Juckreiz von Augenlider und Tränenfluss, verbreiteter Hautjuckreiz, erschwerte Atmung, Hautausschlag, das ist nur ein kleines Teil von Erscheinungen der Krankheit mit der Nennung „Allergie“. Die Allergie kann in jedem Alter anfangen und ohne sichtbaren Grund. 

In der westlichen Medizin existieren verschiedene Theorien, die das Phänomen der Allergie erklären. Aber, trotz der zahlreichen Versuche ein starker Anstieg von Allergieerkrankungen zu erklären, bis jetzt war keine Erklärung gegeben, warum gleiche Faktoren wirken auf einige Menschen, aber auf andere — nicht. Wechselbeziehungen zwischen Allergiekrankheiten und Gesundheitszustand in ganzem waren auch nicht gefunden. 

Jetzt ist es die Zeit paar Worte davon zu sagen, was ist überhaupt die Immunität. Sehr vereinfachend hat R.W. Petrow bestimmt, dass die Immunität „Schutzart von Seinem gegen Nichtseinem“ ist. Immunkompetente Zellen, hauptsächlich die Lymphozyten, intrauterin Antigenstrukturen von eigenen Zellen und Stoffen „kennenlernen“, und schon in Folgendem, in der Zeit des Lebens von dem Menschen,  Andere, Fremde, (das heißt die Viren, die Bakterien, chemische und biologische Stoffe), in Organismus einfach nicht zulassen. Darauf ist der Immunschutz des Menschens von den Infekten, Krebszellen und, leider, Transplantaten gegründet.

Warum in einem Fall oder bei einigen Menschen entwickelt sich normale adäquate Immunantwort, die der Organismus von äußerlichen Unannehmlichkeiten schützt, und in anderen—inadäquate Antwort oder allergische Reaktion? Die Medizin kann nicht erklären, warum heute ein heftiger Sprung von allergischen Krankheiten geht, es gibt keine Erklärungen, warum auf einen Menschen irgendwelcher Allergen wirkt, (zum Beispiel Blütenstaub), und auf anderen — nicht, Wechselbeziehungen zwischen Allergien und Gesundheitszustand in ganzem sind auch nicht gefunden, etc.

Aber in allen Zeiten existierte der Begriff, dass keine Krankheit, sondern bestimmten Menschen behandeln musste. So entstand ein von Systemen der alternativen Medizin—die Rehabilitationsenergetik, im Grunde von dem liegt das Konzept davon, dass der Mensch ein ganzes einheitliches System darstellt, das aus drei Bestandteilen besteht: physisches, psychologisches, und energetisches. Also, physisches Problem kann als Ergebnis der psychologischen Störung sein, und emotionelle Probleme sind die Folgen von physischer oder energetischer Störung.

Die Rehabilitationsenergetik erklärt das über Unterschiede in physischer und energischer Struktur von Menschen. Man versteht es so: um die Allergie entstehen kann, außer physische Komponente immer energetische beiwohnt.

Die Immunität muss man nicht wie biologischer Schutz, sondern in erster Linie wie energetischer Schutz zu betrachten, das heißt, energetischer Schutz wie Antwort auf energetischen Angriff. Alle bekannten Reizerreger haben, wie ich oben schon gesagt habe, eine gemeinsame für alle Eigenschaft, und zwar bestimmte energetische Ladung. Sie prägt sich über besonderen Kode im Immungedächtnis ein. Es ergibt sich, dass alle Prozessen, die in der Immunität passieren, ein energetischer Grund hat: Entdecken und Speicherung des Kodes von dem Angreifer; Vergleich mit der Bank von Immungedächtnis; Befehl auf Ausfluss von Antikörpern; Gegenwehr von der artfremden Einführung. Jetzt ist es verständlich, warum so wichtige Rolle die energetische Immunität spielt. Wenn sie schwach ist, und sie ist schwach dann, wenn die Energetik des Organismus geschwächt ist, so der Schutz des Organismus ist auch geschwächt.

Die Rehabilitationsenergetik kann dazu hinzufügen, dass der geschwächte Immunschutz ist die Situation, wenn der Allergen mit seiner energetischer Aufladung zum Blockieren der Kanäle führt, wo die Energie im Körper fließt. Der Allergen sperrt den Eintritt von der Energie ab, die für Ernährung von inneren Organen geeignet ist. Es führt schließlich zum Schwächen der Funktionalität von Organen und  erhöhte Empfindlichkeit des Organismus zu fremdartigen Stoffen.

Wenn Sie Wunsch haben die Allergie zu heilen, es hat kein Sinn das Immunsystem nur über Bioresonanztherapie, Akupunktur, Eigenblutbehandlung oder über Naturheilmittel befestigen. Alle diese Behandlungsmethoden können die Symptome vermindern, teilweise oder auf bestimmte Zeit sie zu beseitigen, aber aus Regel die potenzielle therapeutische Ergebnisse sind nie ständig. Nur wenn die Gründe, die zu Allergie führten beseitigt werden, es kann zu dauerhafte Befreiung von der Allergie führen. Um die Allergien zu heilen, man muss alle sie verursachte Faktoren klar stellen und sie beseitigen.

Ganz gute Ergebnisse in diesem Bereich hat die Rehabilitationsenergetik erreicht. Erstens, diese Einwirkung verfügt über breite Möglichkeiten der Diagnostik, aber nicht über allergische Stoffe, sondern Energiezustand des Nervensystems. Zweitens, die Rehabilitationsenergetik wirkt auf energetische Komponente des Organismus mit dem Ziel seiner Korrektion. Das heißt, der Organismus stellt das normale Funktionieren von Energetischem Bestandteil des Nervensystems wieder, gleichzeitig entriegeln und befestigen sich einzelne energieführende Kanäle. Sie geben die Möglichkeit der Energie im Körper normal fließen und damit die Immunität festigen.

Aber man muss nie vergessen, dass, wie bei aller anderer Krankheit, sehr Vieles hängt von dem Menschen selbst ab. Erstens davon, wie schnell er sich an den Fachmann wendet und wie genau wird er seine Empfehlungen erfüllen. Und zweitens davon, was wird er für Festigung seiner Immunität unternehmen.

Auf dem Grund von oben darstellten, ich biete meine Hilfe für Bestimmung der Gründe von solchen Krankheiten, für Korrektur der energetischer Unwucht des Organismus, Beibringung der Methoden von selbständigem Ausweg aus gleicher Situation, sowie auch von Methoden der Prophylaxe. Ich wünsche allen, die schon unter solche Krankheiten leiden, gute Besserung und für diejenige, die die Gesundheit streben — richtige Beziehung für sich selbst und für den Umfeld.

Bild: © Fotowerk / Fotolia.com, © Juan Gärtner / Fotolia.com

Назад